Search
Language
Language
29. Juni 2022
// Wussten Sie schon?

Der Quado – ein Nachttisch mit vielen Vorteilen

Wussten Sie schon?

Unser schlanker, intelligenter Nachttisch Quado überzeugt weltweit Pflegekräfte und Patienten. Sein großer Stauraum auf kleinem Raum, seine hervorragenden Hygiene-Eigenschaften und seine leichte Transportfähigkeit sorgen im Krankenhaus für Wohlbefinden. Im Pflegeheim kann der gut fahrbare Quado zudem als Stationswagen eingesetzt werden. Damit Sie alle Stärken des Nachttisches voll ausschöpfen können, weisen wir Sie noch einmal auf unser Produktvideo hin.

Flexibilität ist Trumpf beim Quado. Die Schublade und die Fächer im Korpus lassen sich von beiden Seiten nutzen – dabei ist die Schublade zugleich gegen eine unbeabsichtigte Entnahme gesichert. Das Bett befindet sich auf einer hohen Aufstehposition oder gar in der Sitzposition? Kein Problem – der gesamte Nachttisch ist mit nur einer Hand höhenverstellbar.

Der klappbare Betttisch eignet sich für genussvolle Mahlzeiten und hat noch eine komfortable Extrafunktion: Mit wenigen Handgriffen lässt sich eine Buchstütze ausfahren, auf der eine Illustrierte oder ein Taschenbuch Platz finden.

Die augenfälligste Stärke des Quado ist der einfache Mittransport am Bett – dazu wird der Nachttisch einfach am Kopf- und Fußteil eingeklinkt und rollt mit. Selbst bei einem sehr unebenen Fußboden bereitet dies keine Probleme: Die Konstruktion des leichten Nachttisches ist so stabil, dass der Quado auch am Bett hängen kann, ohne mit den Rollen den Boden zu berühren.

Wie einfach und intuitiv sich all diese starken Vorteile nutzen lassen, zeigt Ihnen unser Produktvideo:

Weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:
26. Oktober 2017
Unser Klinikbett Evario ist durch sein intelligentes Baukastensystem für alle Stationen geeignet. Verschiedene Ausstattungsoptionen fügen sich zu einem flexiblen Bett zusammen. Zu…
mehr
14. Februar 2019
Immer mehr Menschen suchen Waren und Beratung im Internet. Längst sind auch ältere Kunden mit dem Online-Shopping bestens vertraut. Der medizinische Fachhandel gestaltet diese…
mehr
24. September 2019
Ein Vormittag auf der Palliativstation des Lukas-Krankenhauses in Bünde: Stationsleitung Christa Meier-Hunting und ihre Kollegin haben an diesem Vormittag einiges zu tun, denn sie…
mehr
23. März 2021
Unser Evario ist ein Bett für alle Stationen des Krankenhauses – und verfügt über maßgeschneiderte Bediensysteme. Neben dem LCD-Handschalter stehen Bedienpanels zur Auswahl, die…
mehr