Search
Language
Language
16. Januar 2020
// Messen & Veranstaltungen

Dubai freut sich auf große Events

Expo-Jahr 2020 startet mit der Messe Arab Health

Das Jahr 2020 wird ein großes Jahr für die Millionen-Metropole Dubai: Im Herbst öffnen die Vereinten Arabischen Emirate (VAE) die Tore zur bisher größten Weltausstellung. Vom 20. Oktober 2020 bis zum 10. April 2021 werden sich mehr als 190 Nationen auf der Expo 2020 präsentieren. Auch das Gastgeberland arbeitet bereits eifrig an seinem Länder-Pavillon, der einem Falken nachempfunden ist. Einst schickte Scheich Zayed bin Sultan Al Nahyan, Gründer der VAE, Falken los, um die Stämme der Region miteinander zu verbinden.

Doch bevor die große Weltausstellung beginnt, finden in Dubai noch viele weitere kleine und große Events statt. Bereits Ende Januar startet zum 45. Mal die größte Gesundheits- und Medizinmesse des Mittleren Ostens – die Arab Health. Vom 27. bis 30 Januar werden mehr als 4.250 Aussteller und 100.000 Besucher erwartet.

Besucher finden Stiegelmeyer wieder auf dem Stand unseres lokalen Partners Atlas Medical. Hier präsentieren wir unser erfolgreiches Krankenhausbett Evario in seiner Modellvariante mit integrierter Waage sowie unseren neuen platzsparenden Nachttisch Quado.

Das Evario mit integrierter Waage ermöglicht ein präzises Wiegen des Patienten und unterstützt so die genaue Ermittlung der richtigen Medikation. Die Waage arbeitet mit einer Präzision von bis zu 200 g und lässt sich einfach mit einem separaten Handschalter bedienen. Sie ist in jeder Position des Bettes einsatzbereit. Das Evario mit Waage eignet sich bestens für den Einsatz in der Intensivpflege.

Der Nachttisch Quado ist ein idealer Begleiter für das Evario und viele weitere Stiegelmeyer-Betten. Bei einem Transport des Bettes lässt er sich einfach an ein Haupt anhängen und mitnehmen, sodass die Gegenstände des Patienten nicht umgepackt werden müssen. Trotz seiner platzsparenden Maße bietet der Quado viel Stauvolumen und Komfort.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Dubai World Trade Centre am Stand SA.D30.

Schlagwörter
Weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:
21. November 2018
So genannte Krankenhauskeime beunruhigen viele Patienten. Muss ich in der Klinik damit rechnen, noch kranker statt gesund zu werden? Kann ich mich auch im Alltag mit den…
mehr
07. August 2019
Moderne Krankenhausbetten bestimmen das Bild der Stiegelmeyer-Ausstellung in Herford. Puro, Evario und Vertica clinic stehen vor hellen Leuchtkästen und beeindrucken die Besucher…
mehr
09. September 2022
Die Digitalisierung in Krankenhäusern und Pflegeheimen ist ein großer Hoffnungsträger, um Überlastungen durch Personalmangel und finanzielle Engpässe abzumildern. Die…
mehr
05. Juni 2023
Unser Komfortbetten-Team Markus Landenberger (l.) und Hubert Wenisch freut ich am Stand H21 auf Besucher.
mehr