Burmeier schafft ein unvergessliches
Einkaufserlebnis
Der neue Point of Sale für Pflegebetten und passendes Zubehör wird
auf der EXPOLIFE vorgestellt
Einkaufen soll Freude bereiten – das gilt im Sanitätsfachhandel ebenso wie in jedem anderen Geschäft. Ein gelungenes Einkaufserlebnis spricht alle Sinne an und weckt positive Emotionen, die zu einer langfristigen Kundenbindung führen. Daher haben Burmeier und die in der Branche bekannte und geschätzte Innenarchitektin Elke Park von PARKRAUM eine Verkaufs- und Beratungsstation für Pflegebetten und passendes Zubehör entwickelt. Das attraktive Point-of-Sale-Konzept wird erstmals auf der Messe EXPOLIFE in Kassel vorgestellt.
Die Messebesucher lernen zunächst die neue Dali-Serie kennen: Pflegebetten, die mit vielen Innovationen die digitale Zukunft einläuten und sich zugleich mit Original-Zubehör von Burmeier in persönliche Wunschbetten verwandeln lassen. Hier kommt die Verkaufsstation von Elke Park ins Spiel. Sie gibt einen vielfältigen Überblick über die Ausstattungsmöglichkeiten – und benötigt dazu gar kein Bett. Die visuell und haptisch ausgefeilte Präsentation funktioniert für sich allein. Selbst ohne Verkäufer kann der Kunde selbstständig schauen, entdecken und fühlen.
Zubehör im Original entdecken
Das Point-of-Sale-Konzept ist eine integrierbare Wanddisplay Lösung von einem Meter Breite und gut zwei Metern Höhe. Viele Zubehöre sind im Original zu sehen. So präsentiert sich den Kunden eine Aufstehhilfe in Einstiegshöhe, sie können die elegante Leselampe testen oder Matratzenmuster erfühlen und auf ihre Komfort-Qualitäten prüfen. Auch der Stoff der wohnlichen Softcover ist auf runden Scheiben in seiner leuchtenden Farbigkeit zu entdecken. Mit den Softcovern können Kunden auf Wunsch die Häupter und Seitensicherungen der Betten umhüllen.
Die Dali-Serie setzt moderne digitale Standards, und so findet auch der neue kabellose Handschalter seinen Platz. Die Kunden können ihn in die Hand nehmen und erleben, wie viel Bewegungsfreiheit er Bewohnern und Pflegenden ermöglicht.
Alle benötigten Informationen bietet ein Monitor in der Wand, der per Internet alle Produktinformationen und Videos von Burmeier verfügbar macht. Mit seiner intuitiven Touch-Bedienung finden Kunden und Verkäufer hier Bilder, Texte und Konfigurationsmöglichkeiten zur beliebten Dali-Serie, den wohnlichen Residenzbetten und ihren Zubehören. Auch der Ton wird durch einen integrierten Lautsprecher wiedergegeben.
Professionelle Kaufberatung
Tritt der Verkäufer zum Beratungsgespräch hinzu, kann er praktische Hilfsmittel nutzen, z. B. den digitalen Bettenkonfigurator oder die Burmeier-Anpassbögen. Alle Dekormuster sind zur Hand, und sogar ein eingebauter Drucker für Angebote und Verkaufsabschlüsse steht zur Verfügung. Das sorgt für ein einprägsames Gefühl von Professionalität und Hochwertigkeit. „Letztlich ist es für erfolgreiche Geschäfte wichtig, dass alle Beteiligten auch Spaß haben“, sagt Diplom-Ingenieurin Elke Park. Genau diese anregende Atmosphäre des Besonderen schafft das neue Konzept auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fachhandel.
Burmeier plant, die Verkaufsstation allen interessierten Fachhändlern zum Kauf anzubieten. Die EXPOLIFE ist eine gute Gelegenheit, das System ausgiebig zu testen. Das Burmeier-Team freut sich auf viele interessante Gespräche am Stand B06 in Halle 12+13. Der Eintritt zur Messe ist für Fachbesucher frei. Empfohlen wird eine Online-Registrierung: https://expolife.de/registrierung/