Search
Language
Language
02. Dezember 2021
// Pflege weltweit

Partner-Pflegebetten kommen in Großbritannien und Irland gut an

Vertriebspartner Lisclare meldet positives Feedback der Kundinnen und Kunden

Die Lebenserwartung der Menschen steigt, und immer mehr Paare genießen gemeinsam das Alter. Doch wenn ein Partner pflegebedürftig wird, stellen sich viele Fragen – auch nach dem Schlafen in einem gemeinsamen Bett. Für diesen Fall haben Stiegelmeyer und Burmeier ein flexibles Pflege-Doppelbett konstruiert. Als Libra partner ist es auf die Bedürfnisse im Pflegeheim zugeschnitten, als Regia partner auf die Anforderungen der häuslichen Pflege. Ein wichtiger Impulsgeber bei der Konstruktion war unser Vertriebspartner Lisclare in Belfast. Wir haben nachgefragt, wie die Partnerbetten in Großbritannien und Irland ankommen.

Warum hat Lisclare die Konstruktion der Partnerbetten mit vorangetrieben?

Für viele Paare bedeutet die Langzeiterkrankung eines Partners, dass sie nicht mehr gemeinsam in einem Doppelbett schlafen können. Der Wunsch zusammenzubleiben war schon immer da, aber es war nicht so einfach, ein geeignetes Bett zu finden. Pflege-Doppelbetten gibt es zwar schon lange, doch mit der Entwicklung der europäischen Sicherheitsvorschriften für Betten hielten die Hersteller in diesem Bereich nicht Schritt. Es war also an der Zeit, dass ein Hersteller ein Doppelbett entwickelte, das den aktuellen Normen entspricht.

Was gefällt Ihnen am besten an unseren Partnerbetten?

Stiegelmeyer und Burmeier haben nicht nur ein sicheres Pflege-Doppelbett entwickelt, sondern auch mehrere innovative Alleinstellungsmerkmale hinzugefügt. Die Möglichkeit, das Bett einfach in zwei unabhängig voneinander funktionierende Einzelbetten zu trennen, sorgt für Flexibilität bei der Pflege, insbesondere in einer stationären Pflegeumgebung. Außerdem kann die Pflegekraft den Bewohner von beiden Seiten leicht erreichen und so ihren Rücken schonen.

Wir mögen auch die Option des niedrigen Fußteils Nobla mala. Das ist ein Merkmal, das wir schon früh im Designprozess des Bettes gefordert haben. Das niedrige Fußteil verleiht dem Bett ein wohnlicheres Aussehen und verringert das Risiko von Dekubitus an den Füßen des Bewohners.

Haben Sie von Ihren Kunden schon Rückmeldungen über die Partnerbetten erhalten?

Ja, wir haben exzellentes Feedback erhalten. Hier zwei Rückmeldungen von zufriedenen Kunden.

Roy aus County Louth schreibt:
„Vielen Dank für die Lieferung unseres neuen Partnerbettes – es ist fantastisch! Ich freue mich darauf, heute Nacht ausgiebig zu schlafen, aber noch wichtiger ist, dass Sie den beiden Jungs, die das Bett heute aufgebaut haben, meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Sie waren nicht nur äußerst professionell in der Kundenbetreuung, sondern haben auch keine Mühen gescheut, um uns auf jede erdenkliche Art und Weise zu helfen – sie sind eine absolute Zierde für Lisclare.“

Orla aus County Kildare schreibt:
„Meine Mutter hat im November 2020 ein Regia partner von Lisclare gekauft. Ich kann nicht genug über den Kundenservice sagen, den Jonathan und das Unternehmen uns geboten haben.

Wir hatten einen sehr engen Zeitplan, da mein Vater an einem Freitagabend aus einem Pflegeheim nach Hause ziehen sollte. Ich habe am Dienstagabend mit Jonathan gesprochen, und am Donnerstag dieser Woche war das Bett bereits aufgebaut und für meinen Vater bereit.

Später, als Papas Bedürfnisse kritischer wurden und wir ihn nach unten verlegen mussten, organisierte Jonathan den Transport des Bettes erneut ohne Probleme.

Das Bett selbst ist ein Wunderwerk. Jede Seite funktioniert unabhängig von der anderen, aber auch gemeinsam. Es ist extrem einfach zu bedienen und bietet eine fantastische Auswahl an Höhen und Positionen. Unsere Eltern waren 64 Jahre lang verheiratet, und es war für sie undenkbar, das Bett nicht mehr zu teilen. Dieses Bett hat es ihnen ermöglicht, zusammen zu sein, und zwar sicher und mit Unterstützung.

Ich kann das Bett, aber vor allem das Unternehmen, nicht hoch genug empfehlen. Vielen Dank für Ihre Freundlichkeit in einer schwierigen Zeit in unserem Leben."

Weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:
18. Juli 2018
Ich bin gelernte Pflegekraft und seit 40 Jahren in der Seniorenhilfe tätig. Seit meinem 27. Lebensjahr arbeite ich in Leitungspositionen. Seit 2013 bin ich bei der NOVITA…
mehr
27. Januar 2023
Stiegelmeyer-Pflegebetten mit dem Vario-Safe-System sorgen für mehr Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Der werkzeuglose Austausch von Seitensicherungen, Kopf- und Fußteilen…
mehr
22. August 2023
Anton Schlee ist seit März 2023 Kundenzufriedenheitsmanager der Stiegelmeyer-Gruppe.
mehr
24. Januar 2019
Im Oktober 2018 öffnete das neue Universitätskrankenhaus AZ Sint Maarten im belgischen Mechelen nach 5 Jahren Bauzeit seine Türen. Schon am 9. Und 10. Juni konnten alle…
mehr