Search
Language
Language
15. Juli 2021
// Messen & Veranstaltungen

Schöne Betten, satte Farben, große Blumen – die Schlaftrends auf der ABK Open

Stiegelmeyer zeigte Komfortbetten in der OWL Arena in Halle

Wochenlang hatten die Aussteller und Besucher der ABK Open gehofft und gebangt, doch am Ende ging alles gut: Über einen roten Teppich schritt man zur OWL Arena im westfälischen Halle und reichte dem freundlichen Personal am Empfang den Impfausweis oder den negativen Coronatest. Danach öffnete sich die Tür zu einer Welt schöner Betten und ebenso schöner Bettwäsche.

Noch im Mai hatte es so ausgesehen, als könnte die Messe wegen der Corona-Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalen gar nicht stattfinden. Dann sanken die Inzidenzen, wenngleich es im Kreis Gütersloh etwas länger dauerte. Schließlich aber landete die ABK Open punktgenau im Corona-Wellental – und ermöglichte so auch Stiegelmeyer den ersten Live-Messeauftritt seit Beginn der Pandemie. Auf dem großzügigen Stand kamen unsere Komfortbetten suite eMotion, Libra und Lindeo bestens zur Geltung.

Viele Gäste auf dem Stiegelmeyer-Stand

In ruhiger, konzentrierter Atmosphäre nutzten zahlreiche Fachbesucher die drei Tage zu einem Rundgang. Komfortbetten-Vertriebsleiter Hubert Wenisch und unser neuer Gebietsverkaufsleiter für Süddeutschland Markus Landenberger begrüßten viele Gäste: Händler, Privatkunden, Verbandsvertreter, Journalisten.

Der Möbelhandel kann nach dem langen Lockdown wieder durchstarten – und die ABK Open präsentierte die spannendsten neuen Produkte. Komfortbetten von Stiegelmeyer sind die richtige Wahl für Menschen, die mit neuer Lebensqualität die Zukunft genießen möchten.

Das suite eMotion erfüllt höchste Ansprüche an edles Design. Als Einzel- oder Doppelbett verwöhnt es seine Nutzer mit einer Liftfunktion der Liegefläche, einer komfortablen und gesundheitsfördernden Sesselposition sowie einer intuitiven Bedienung mit einem kabellosen Handschalter.

Trennbares Doppelbett Libra partner

Das Komfortbett Libra ist mit seiner Liftfunktion von niedrigen 25 cm bis zu 80 cm eine große Unterstützung in jeder Lebensphase. Mit diesem Bett kann man sicher schlafen, mühelos aufstehen und sogar rückenschonend die Matratze neu beziehen oder einen Koffer packen. Das Libra gibt es jetzt auch als Doppelbett mit vielen hilfreichen Funktionen. So lassen sich die Betthälften mit wenigen Handgriffen trennen und auseinanderschieben, um den Fußboden mühelos zu reinigen.

Wer sein vertrautes Schlafzimmer behalten möchte, ist mit dem Komfortrahmen Lindeo am besten beraten. Dieser Betteinsatz lässt sich einfach in einen vorhandenen Bettumbau hineinstellen und bietet dort alle Vorteile eines elektrisch verstellbaren Bettes mit Liftfunktion und beweglichen Rücken- und Beinlehnen. Gespräche mit Händlerinnen und Händlern auf dem Stand zeigten, wie attraktiv der Lindeo für Menschen ist, die im Alter mehr Komfort suchen.

Barocke Blumenpracht

Auch das schönste Komfortbett wird noch viel schöner mit edler Bettwäsche. Und es gibt keinen besseren Ort als die ABK Open, um die neuesten Trends zu entdecken. Das Highlight des Jahres 2021 war auf den ersten Blick erkennbar: Blumen. Nicht als kleines dezentes Muster, sondern riesengroß und barock. Manche Stände glichen meterhohen begehbaren Gemälden – der Besucher wurde förmlich in ein Blumenstillleben des 17. Jahrhunderts hineingezogen. Die Bettwäsche verband sich dabei mit Vorhängen, Teppichen und Bademänteln zu einem Gesamtkunstwerk.

Nicht nur altmeisterlich, sondern auch frisch und modern sind allerdings die Farben des Jahres: Neben gedeckten Naturtönen konnte man ein glänzendes Hell- und Mittelblau, leuchtendes Grün und sattes Rostrot bewundern.

Die Lust auf Überschwang und ein neues, freies Leben nach der Pandemie war überall in der OWL Arena zu spüren. Das Komfortbetten-Team bei Stiegelmeyer freut sich darauf, Sie dabei zu unterstützen.

Schlagwörter
Weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:
01. Oktober 2015
Eine junge Altenpflegerin sitzt vor dem Pflegeheim und genießt ihre kurze Pause. Doch die Entspannung dauert nicht lange: Eine empörte Angehörige drängt sie zurück zur Arbeit. Die…
mehr
16. Juli 2018
Junge Menschen forschen, um die Genesung und Lebensqualität in Kliniken und Pflegeheimen zu fördern: Darum geht es in der Kooperation zwischen der Firma Stiegelmeyer und dem…
mehr
12. Juli 2021
An zwei Tagen Anfang Juli verfolgten insgesamt rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die spannende Veranstaltung mit den renommierten Referenten Prof. Dr. Volker Großkopf und…
mehr
21. April 2022
Besucher der deutschsprachigen Burmeier-Webseite treffen dort schon seit einigen Monaten auf einen kleinen orangen Roboter. Das sympathische Icon repräsentiert den Chatbot unserer…
mehr