Search
Language
Language
15. Juli 2021
// Messen & Veranstaltungen

Schöne Betten, satte Farben, große Blumen – die Schlaftrends auf der ABK Open

Stiegelmeyer zeigte Komfortbetten in der OWL Arena in Halle

Wochenlang hatten die Aussteller und Besucher der ABK Open gehofft und gebangt, doch am Ende ging alles gut: Über einen roten Teppich schritt man zur OWL Arena im westfälischen Halle und reichte dem freundlichen Personal am Empfang den Impfausweis oder den negativen Coronatest. Danach öffnete sich die Tür zu einer Welt schöner Betten und ebenso schöner Bettwäsche.

Noch im Mai hatte es so ausgesehen, als könnte die Messe wegen der Corona-Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalen gar nicht stattfinden. Dann sanken die Inzidenzen, wenngleich es im Kreis Gütersloh etwas länger dauerte. Schließlich aber landete die ABK Open punktgenau im Corona-Wellental – und ermöglichte so auch Stiegelmeyer den ersten Live-Messeauftritt seit Beginn der Pandemie. Auf dem großzügigen Stand kamen unsere Komfortbetten suite eMotion, Libra und Lindeo bestens zur Geltung.

Viele Gäste auf dem Stiegelmeyer-Stand

In ruhiger, konzentrierter Atmosphäre nutzten zahlreiche Fachbesucher die drei Tage zu einem Rundgang. Komfortbetten-Vertriebsleiter Hubert Wenisch und unser neuer Gebietsverkaufsleiter für Süddeutschland Markus Landenberger begrüßten viele Gäste: Händler, Privatkunden, Verbandsvertreter, Journalisten.

Der Möbelhandel kann nach dem langen Lockdown wieder durchstarten – und die ABK Open präsentierte die spannendsten neuen Produkte. Komfortbetten von Stiegelmeyer sind die richtige Wahl für Menschen, die mit neuer Lebensqualität die Zukunft genießen möchten.

Das suite eMotion erfüllt höchste Ansprüche an edles Design. Als Einzel- oder Doppelbett verwöhnt es seine Nutzer mit einer Liftfunktion der Liegefläche, einer komfortablen und gesundheitsfördernden Sesselposition sowie einer intuitiven Bedienung mit einem kabellosen Handschalter.

Trennbares Doppelbett Libra partner

Das Komfortbett Libra ist mit seiner Liftfunktion von niedrigen 25 cm bis zu 80 cm eine große Unterstützung in jeder Lebensphase. Mit diesem Bett kann man sicher schlafen, mühelos aufstehen und sogar rückenschonend die Matratze neu beziehen oder einen Koffer packen. Das Libra gibt es jetzt auch als Doppelbett mit vielen hilfreichen Funktionen. So lassen sich die Betthälften mit wenigen Handgriffen trennen und auseinanderschieben, um den Fußboden mühelos zu reinigen.

Wer sein vertrautes Schlafzimmer behalten möchte, ist mit dem Komfortrahmen Lindeo am besten beraten. Dieser Betteinsatz lässt sich einfach in einen vorhandenen Bettumbau hineinstellen und bietet dort alle Vorteile eines elektrisch verstellbaren Bettes mit Liftfunktion und beweglichen Rücken- und Beinlehnen. Gespräche mit Händlerinnen und Händlern auf dem Stand zeigten, wie attraktiv der Lindeo für Menschen ist, die im Alter mehr Komfort suchen.

Barocke Blumenpracht

Auch das schönste Komfortbett wird noch viel schöner mit edler Bettwäsche. Und es gibt keinen besseren Ort als die ABK Open, um die neuesten Trends zu entdecken. Das Highlight des Jahres 2021 war auf den ersten Blick erkennbar: Blumen. Nicht als kleines dezentes Muster, sondern riesengroß und barock. Manche Stände glichen meterhohen begehbaren Gemälden – der Besucher wurde förmlich in ein Blumenstillleben des 17. Jahrhunderts hineingezogen. Die Bettwäsche verband sich dabei mit Vorhängen, Teppichen und Bademänteln zu einem Gesamtkunstwerk.

Nicht nur altmeisterlich, sondern auch frisch und modern sind allerdings die Farben des Jahres: Neben gedeckten Naturtönen konnte man ein glänzendes Hell- und Mittelblau, leuchtendes Grün und sattes Rostrot bewundern.

Die Lust auf Überschwang und ein neues, freies Leben nach der Pandemie war überall in der OWL Arena zu spüren. Das Komfortbetten-Team bei Stiegelmeyer freut sich darauf, Sie dabei zu unterstützen.

Schlagwörter
Weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:
04. April 2019
Arbeitsplatz Krankenhausbett – das ist für Pflegekräfte jeden Tag eine Herausforderung mit vielen anspruchsvollen, unvorhersehbaren, aber auch schönen und erfüllenden Seiten. Uns…
mehr
15. Januar 2021
Junge Menschen und Frischverliebte träumen davon, mit dem geliebten Partner die Nacht zu verbringen. Doch im Lauf einer langen Ehe oder Beziehung nimmt die Magie des gemeinsamen…
mehr
28. Februar 2022
Ein Pflegebett ist immer ein sehr persönliches Hilfsmittel. Bewohner haben verschiedene Bedürfnisse, Pflegeheime haben verschiedene Farbkonzepte, Pflegekräfte bevorzugen…
mehr
01. Juni 2022
Die Komfortbetten von Stiegelmeyer gastieren Ende des Monats gleich auf zwei Fachmessen: am 20. und 21. Juni beim DLSforum in Herten und am 29. und 30. Juni bei der ABK Open in Bad Salzuflen.
mehr