Search
Language
Language
28. April 2023
// Messen & Veranstaltungen

Erfolgreiche Premiere in Salzburg

Säuglingsbett Jovie beim Österreichischen Hebammenkongress

Die Mozartstadt Salzburg war der perfekte Ort, um unser neues Säuglingsbett Jovie der Öffentlichkeit zu präsentieren. „Aufblühen in Salzburg während der Magnolienblüte“ versprachen die Veranstalter des Österreichischen Hebammenkongresses – und das mit dem iF Design Award ausgezeichnete Jovie passte genau in diese positive Aufbruchstimmung.

Unser österreichischer Partner ZS Medizintechnik stellte das neue Bett in Salzburg vor. Dabei bestand das Jovie sogleich den Praxistest: Der Stiegelmeyer-Schnuffelhase musste Platz machen, als eine Besucherin kurzerhand ihr Kleinkind in das Bett setzte. Der junge Kunde spielte dort fröhlich und studierte unsere Prospekte – bestens geschützt durch die Standfestigkeit und die hohe transparente Schutzbegrenzung des Bettes. Anita Barthofer von ZS Medizintechnik gewann die Herzen der Besucher und konnte mit guten Argumenten überzeugen.

Das Jovie ist insgesamt erfolgreich gestartet, schon in den ersten Tagen nach dem Launch gingen rund 100 Bestellungen ein. Die Krankenhäuser erhalten ein normgerechtes, zukunftssicheres Bett, das Pflegekräfte entlastet, Eltern unterstützt und Kindern Raum zum Wohlfühlen bietet. Gerade in Zeiten fehlenden Personals und finanzieller Unsicherheit profitieren Geburtsstationen von einem Säuglingsbett, das z. B. durch seine Höhenverstellbarkeit die physische Anstrengung der Pflegekräfte spürbar reduziert und durch seinen Komfort und sein ansprechendes Design einen hervorragenden Eindruck hinterlässt.

Nach dem lebhaften Event in Salzburg gibt es nun auch bald in Deutschland die Möglichkeit, den Jovie „live“ zu entdecken. Stiegelmeyer ist vom 15. bis 17. Mai auf dem Deutschen Hebammenkongress in Berlin mit einem Stand vertreten. Im Hotel Estrel an der Sonnenallee lautet das Motto „Begegnung, Bildung, Bündnisse“. Zur Anmeldung geht es hier – unser Team freut sich auf viele Begegnungen und gute Gespräche.

Weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:
25. Juli 2015
Mit einem kaum hörbaren Surren richtet das Bett Yakut-Sükrü Cekin auf. Sanft fährt die Rückenlehne unter dem großgewachsenen Mann in die Höhe, während sich das Fußteil absenkt.…
mehr
19. August 2021
Häusliche Pflegebetten im Fallpauschalensystem durchlaufen oft zahlreiche Haushalte und kommen während ihrer Zwischenstopps im Sanitätshaus mit vielen Menschen in Kontakt. Wie…
mehr
06. Januar 2023
Deutsche Ingenieurskunst, internationale Erfahrung und eine über 120-jährige Erfolgsgeschichte: Das sind die Stärken der Stiegelmeyer-Gruppe. Deutschlands führender Hersteller…
mehr
21. März 2022
Unsere Betten leisten seitdem einen noch wichtigeren Beitrag bei der Versorgung tausender Menschen in vielen Ländern. Und vom 26. bis 28. April sind wir wieder auf der Altenpflege…
mehr