Search
Language
Language
28. April 2023
// Messen & Veranstaltungen

Erfolgreiche Premiere in Salzburg

Säuglingsbett Jovie beim Österreichischen Hebammenkongress

Die Mozartstadt Salzburg war der perfekte Ort, um unser neues Säuglingsbett Jovie der Öffentlichkeit zu präsentieren. „Aufblühen in Salzburg während der Magnolienblüte“ versprachen die Veranstalter des Österreichischen Hebammenkongresses – und das mit dem iF Design Award ausgezeichnete Jovie passte genau in diese positive Aufbruchstimmung.

Unser österreichischer Partner ZS Medizintechnik stellte das neue Bett in Salzburg vor. Dabei bestand das Jovie sogleich den Praxistest: Der Stiegelmeyer-Schnuffelhase musste Platz machen, als eine Besucherin kurzerhand ihr Kleinkind in das Bett setzte. Der junge Kunde spielte dort fröhlich und studierte unsere Prospekte – bestens geschützt durch die Standfestigkeit und die hohe transparente Schutzbegrenzung des Bettes. Anita Barthofer von ZS Medizintechnik gewann die Herzen der Besucher und konnte mit guten Argumenten überzeugen.

Das Jovie ist insgesamt erfolgreich gestartet, schon in den ersten Tagen nach dem Launch gingen rund 100 Bestellungen ein. Die Krankenhäuser erhalten ein normgerechtes, zukunftssicheres Bett, das Pflegekräfte entlastet, Eltern unterstützt und Kindern Raum zum Wohlfühlen bietet. Gerade in Zeiten fehlenden Personals und finanzieller Unsicherheit profitieren Geburtsstationen von einem Säuglingsbett, das z. B. durch seine Höhenverstellbarkeit die physische Anstrengung der Pflegekräfte spürbar reduziert und durch seinen Komfort und sein ansprechendes Design einen hervorragenden Eindruck hinterlässt.

Nach dem lebhaften Event in Salzburg gibt es nun auch bald in Deutschland die Möglichkeit, den Jovie „live“ zu entdecken. Stiegelmeyer ist vom 15. bis 17. Mai auf dem Deutschen Hebammenkongress in Berlin mit einem Stand vertreten. Im Hotel Estrel an der Sonnenallee lautet das Motto „Begegnung, Bildung, Bündnisse“. Zur Anmeldung geht es hier – unser Team freut sich auf viele Begegnungen und gute Gespräche.

Weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:
19. Februar 2014
Das Schwesternzimmer ist der Pflegestützpunkt auf jeder Station. Hier finden die komplette Organisation und Verwaltung der Station statt, die Patientenbetreuung wird vorbereitet…
mehr
14. März 2019
Fernbedienungen sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Den Fernseher, den Satelliten-Receiver, die Musikanlage – alles bedienen wir bequem per Tastendruck, während wir…
mehr
30. April 2021
Die Intensivstation ist einer der herausforderndsten Arbeitsbereiche im Krankenhaus. Pflege und Therapie schwerkranker Patienten stellen hohe körperliche und emotionale…
mehr
27. Oktober 2017
Die Arab Health ist die größte Zusammenkunft von Medizin- und Gesundheitsexperten in den Regionen Naher Osten und Nordafrika. In 2018 findet die Messe bereits zum 43. Mal statt.
mehr