Search
Language
Language
02. März 2017
// Messen & Veranstaltungen

Arab Health 2017

Das Klinikbett Evario auf der Arab Health

Die Arab Health ist die größte Medizin- und Gesundheitsmesse in den Regionen Nahost und Nordafrika. Die Messe findet seit 1975 jährlich im Januar in der arabischen Metropole Dubai statt. Vom 30. Januar bis 2. Februar 2017 präsentierten 4.400 Aussteller aus 70 Ländern im Dubai International Convention & Exhibition Centre ihre Innovationen für die Branche.

Unser großes Highlight auf dem Stand war in diesem Jahr das Klinikbett Evario. Das neue Produkt wurde zum ersten Mal auf der MEDICA im November 2016 präsentiert und überzeugte in Dubai viele weitere internationale Händler und Kliniken. Rund 20 Händler, die bereits Stiegelmeyer-Produkte in ihren Regionen vertreiben, konnten das Evario bei einem speziell organisierten Händler-Meeting fernab des oft hektischen Messebetriebes auf Herz und Nieren prüfen.

Das Baukastensystem des Evario mit vielen Ausstattungsoptionen erlaubt es Kliniken, sich das passende Bett für ihre verschiedenen Stationen zusammenzustellen. Besonders begeistert waren Interessenten von der einfachen Bedienung der neuen Protega-Seitensicherung aus Kunststoff sowie den integrierten Bedienpanels für Pflegekräfte und Patienten.

Neben dem Evario stellte Stiegelmeyer zudem das innovative Klinikbett Puro, das Intensivbett Sicuro pesa und das Pflegebett Libra aus.

Schlagwörter
Weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:
19. Juli 2017
Morgens früh an der Stempeluhr – das ist nur selten ein Ort für Romantik. Doch zu Beginn der 1950er-Jahre trafen sich dort die Blicke von Hannelore und Harri Jakob. Beide…
mehr
09. Februar 2016
Krankenhausinfektionen sorgen auf den Stationen und in den Medien für Besorgnis. Längst haben die Kliniken den Kampf gegen antibiotikaresistente Keime aufgenommen. Dabei spielt…
mehr
26. Oktober 2017
Unser Klinikbett Evario ist durch sein intelligentes Baukastensystem für alle Stationen geeignet. Verschiedene Ausstattungsoptionen fügen sich zu einem flexiblen Bett zusammen. Zu…
mehr