Search
Language
Language
23. Juni 2021
// Inside

Erfolgreicher Start in Hiddenhausen

Burmeier ist komplett an seinen neuen Standort umgezogen

Große offene Fensterfronten und elegante Metallfassaden prägen den Gebäudekomplex an der Industriestraße in Hiddenhausen. Der neue Sitz von Burmeier ist ein architektonischer Höhepunkt in dem weitläufigen Industriegebiet. Nachdem bereits im vergangenen Jahr das Logistikzentrum von Lage nach Hiddenhausen umgezogen war, folgte im Mai auch die Verwaltung. Burmeier ist in der Stiegelmeyer-Gruppe für die häusliche Pflege zuständig – und dieser Bereich ist nun stärker und moderner aufgestellt als je zuvor.

In der Geschichte von Burmeier bedeutet der Umzug eine große Zäsur. Seit seiner Gründung im Jahr 1930 war das Unternehmen über 90 Jahre lang in Lage tätig. Bis in die 1980er-Jahre wurden dort Esszimmer-Möbel für private Haushalte produziert. Seit 1989 gehört Burmeier als Tochtergesellschaft zur Stiegelmeyer-Gruppe. Mit der Einführung der Pflegeversicherung 1995 übernahm das Unternehmen den Bereich der Pflege zuhause – mit stetig wachsendem Erfolg. Das Pflegebett Dali entwickelte sich zum meistverkauften Modell in Europa, das komfortable Regia setzt starke Akzente auf dem Markt für Privatkunden. Bei allen Lieferungen gilt das Versprechen, die Wünsche des Sanitätsfachhandels in nur 24 bis 48 Stunden zu erfüllen.

9.000 Quadratmeter Lagerfläche

Diesen hohen Anforderungen war das Lager in Lage zuletzt nicht mehr gewachsen. Zwischenzeitlich mussten vier weitere Außenlager angemietet werden, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Daher ergriff die Stiegelmeyer-Gruppe die Chance, als in Hiddenhausen die 9.000 Quadratmeter große Lagerhalle eines früheren Möbelproduzenten zum Verkauf stand. Das Gebäude wurde modernisiert und um einen geräumigen Anbau für die Verwaltung ergänzt.

Ziel des Umzugs ist ein noch besserer und schnellerer Kundenservice durch digitales Management und eine sehr gute Verkehrsanbindung. Nachdem die Ware komplett digital mithilfe von Scannern kommissioniert und verladen wurde, erreichen die LKWs in kürzester Zeit die Autobahnen A2 und A30 und von fahren von dieser zentralen Position aus zu Standorten in ganz Deutschland.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung finden in ihren neuen Büros beste Bedingungen für ein effizientes, motivierendes Arbeiten vor. Wenn die Corona-Pandemie hoffentlich bald endet, stehen die Zeichen überall auf Neustart voller Energie und Ideen. Burmeier ist bestens darauf vorbereitet.

Weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:
08. Juli 2019
Der Blick auf Pflege und Krankenversorgung in Deutschland ist hell und dunkel zugleich: Hoffnung auf technischen und medizinischen Fortschritt verbindet sich mit der Sorge vor dem…
mehr
29. Juni 2022
Unser schlanker, intelligenter Nachttisch Quado überzeugt weltweit Pflegekräfte und Patienten. Sein großer Stauraum auf kleinem Raum, seine hervorragenden Hygiene-Eigenschaften und…
mehr
29. November 2022
Der Mittlere Osten ist für die Stiegelmeyer-Gruppe eine Region mit großem Zukunftspotenzial. Deutschlands führender Hersteller medizinischer Betten will die Menschen in Gesundheit…
mehr
19. Dezember 2023
Unsere Auszubildenden begeistern uns immer wieder mit ihrer Tatkraft und ihrem Elan. Sie halten das Unternehmen jung.
mehr